Kameradschaft wird bei unserer Feuerwehr wie bei vielen anderen Hilfsorganisationen groß geschrieben.

Schließlich vertraut man unter Umständen im Einsatzgeschehen seinen Kameraden das eigene Leben an, und alle Arbeiten erfolgen in einem zuverlässigen Miteinander. So darf auch der Spaß außerhalb des Übungsgeschehens und der Einsätze nicht fehlen.

Damit auch die Familien nicht zu kurz kommen, gehört eine Familienwanderung mit zu unserem festen Jahresprogramm.

So führte uns am vergangenen Sonntag unsere diesjährige Familienwanderung auf einer ca. 8,5 Km langen Strecke vom Feuerwehrgerätehaus über das Gebiet „Silberbrunnen“, entlang am „Paradiesweg“ zum „Goldland“ und von dort über den „Talgraben“ und dann oberhalb der Buchhalde zur Grillstelle am Schützenhaus.

Gemeinsam wurde gegrillt und gelacht. Beim gemeinsamen Fußballspiel mit Jung und Alt ging ein toller Tag für die Feuerwehrfamilie zu Ende.

Von der EM beflügelt... Wandern wo andere Urlaub machen Blick auf das Ermstal