Vom 01.-09. Juli wurde erstmalig ein Lehrgang „Absturzsicherung“ im Kreisfeuerwehrverband Reutlingen durchgeführt. Unter Verantwortung der Ausbilder Achim Silberbauer und Bastian Maier fand der Lehrgang in Pfullingen statt.

Neben den Teilnehmern aus den Feuerwehren Riederich, Lichtenstein, Pliezhausen, Waldorfhäslach, Undingen, Genkingen und Rübgarten besuchte auch ein Kamerad unserer Wehr diesen Lehrgang.

Neben der Theorie fand vor allem der praktische Teil viel Anklang bei den Teilnehmern. Nach einer spannenden Besteigung eines Baustellenkranes mit über 42m und dem Quergang auf dessen Ausleger (35m) folgte die Ausbildung in schwierigem Steilgelände und Sicherungsgänge auf einem Dach. Alle Teilnehmer bestanden die theoretische und praktische Prüfung und nahmen Ihre Lehrgangsurkunden von Kreisbrandmeister Wolfram Auch in Empfang.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und herzlichen Dank an das Ausbilderteam sowie die Feuerwehr Pfullingen für die Gastfreundschaft.

Aufstieg am Baukran Variabler Fixpunkt :-) IMG_0287 Konzentriert bei der Arbeit Tolles Team Abhängen Ausleger