Nachdem unsere Feuerwehr bereits am Montag und Dienstag jeweils eine Türöffnung mit Personenrettung abgearbeitet hat, wurde Sie am heutigen Mittwoch Vormittag bereits 3 mal alarmiert.

Das Einsatzstichwort des ersten Einsatzes am heutigen Tage lautete „Tierrettung-Katze im Motorraum“. Erst nach Demontage verschiedener Komponenten an einem Kleinwagen, konnte die Katze die im Keilriemen des Motors eingeklemmt war befreit werden. Durch den laufenden Motor wurde die Katze an Ihrem Fell regelrecht in Richtung Lichtmaschine und Wasserpumpe gezogen und verkeilt. Das Tier konnte aber gerettet werden und wurde dem Tierarzt zugeführt.

Beim zweiten Einsatz handelte es sich um eine Personenrettung und im dritten Einsatz des heutigen Vormittages wurde der Kraftstoffverlust eines parkenden KFZ eingedämmt.