Zwar ist während der Schulferien auch Pause in unserem regulären Übungsbetrieb, dennoch sind wir wie gewohnt für Sie da.

Die Dettinger Backhaushockete wirft Ihre Schatten voraus und so haben wir zum aktuellen Einsatzgeschehen auch einiges an Organisation und Vorbereitungen zu leisten. Bis zur den Sommerferien haben wir wieder das gesamte Einsatzspektrum einer Feuerwehr abgearbeitet und sind mehr als 50 mal ausgerückt.

Von Wetterextremen blieben wir in Dettingen zwar auch in diesem Jahr nicht verschont, aber diese riefen glücklicherweise bisher kaum unsere Feuerwehr auf den Plan.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer – genießen Sie die Ferien und Ihre Urlaubszeit.

Für ein sicheres Grillvergnügen empfehlen wir Ihnen die Brandschutztipps des Landesfeuerwehrverbandes: Grillvergnügen aber sicher

und für ein sicheres Badevergnügen haben die Kollegen der DLRG tolle Informationen für Sie: DLRG Bezirk Reutlingen – Baderegeln