Zu einem Brand eines Einfamilienhauses wurde unsere Feuerwehr am heutigen Freitag um 6:08 alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand ein Rohbau eines Einfamilienhauses in Vollbrand. Die Flammen griffen schon auf die benachbarte Halle eines Zimmereibetriebes über. Durch die hohe Temperatur die das Feuer schon erreicht hatte und begünstigt durch den noch offenen Dachstuhl und die noch offenen Holzrahmenwände, konnte sich der Brand rasch ausweiten. Nur der Massive Löschangriff u.a. über unsere Drehleiter führte zur Eindämmung des Brandes. Glücklicherweise waren keine Personen in den Gebäuden.

Unterstützt wurden wir hierbei durch die nachalarmierten Kollegen der Bad Uracher Feuerwehr mit Ihrer Drehleiter und einem weiteren Löschfahrzeug sowie den Rettungsdienst und die Bereitschaft des DRK Dettingen. An dieser Stelle unseren herzlichen Dank.