Nachdem sich unsere Wehr nahezu 24 Stunden im Dauereinsatz aufgrund des katastrophalen Starkregen befand, war die Nachtruhe nur von kurzer Dauer.

Kurz vor 5 Uhr wurden wir zu einem „Verkehrsunfall mit Rettung“ auf die B28 alarmiert.

Bei unserem Eintreffen an der Unfallstelle waren dann soeben beide betroffenen Personen mit Hilfe des Rettungsdienstes aus den Fahrzeugen befreit, so dass unsere Aufgabe etwas einfacher war. Wir sicherten die Unfallstelle und stellten den Brandschutz sicher, übernahmen die Ausleuchtung für die Verkehrspolizei und unterstützten den Rettungsdienst. Nach erfolgter Unfallaufnahme und dem Abtransport der beiden Fahrzeuge konnten wir auslaufende Betriebsstoffe aufnehmen und die Unfallstelle säubern.

Um 7:00 Uhr war der Einsatz für unsere Wehr beendet.

Frontallkollision B28 Verkehrsunfall B28 IMG_4102 IMG_4117