Die Freiwillige Feuerwehr Dettingen an der Erms trauert um ihren ehemaligen Kommandanten und Ehrenmitglied

Georg Schnitzler, Hauptbrandmeister a.D.


der am Dienstag, 23.Mai im Alter von nur 65 Jahren unerwartet verstorben ist.

Georg Schnitzler wurde 1958 geboren und trat 1974 in die Freiwillige Feuerwehr Dettingen ein.
Er wurde 1990 in den Feuerwehrausschuss gewählt und begann seine Führungskarriere mit dem
Abschluss der Gruppenführerausbildung.
Im darauffolgenden Jahr wurde Georg Schnitzler zum Kommandanten der Dettinger Wehr gewählt und
nach Absolvierung der notwendigen Lehrgänge im April 1991 in das Amt eingesetzt.

Sein stets hohes Engagement und persönlicher Einsatz für die Feuerwehr waren bei den aktiven
Mitgliedern sehr geschätzt. Im Jahr 1996 wurde unter Georg Schnitzlers Führung die Dettinger Wehr für
den fast vollständig selbständigen Um – und Ausbau des Feuerwehrgerätehauses mit dem Bürgerpreis der
Gemeinde Dettingen ausgezeichnet. Er selbst war als Planer und Ausführer maßgeblich beteiligt und
verlieh dem Dettinger Gerätehaus das Aussehen wie wir es heute noch kennen.
Aufgrund gesundheitlicher Probleme übergab Georg Schnitzler sein Amt als Kommandant der Dettinger
Wehr im Jahr 2000. Er trat in die Altersabteilung über und wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Durch seinen Tod hat die Feuerwehr Dettingen an der Erms ein beliebtes und von allen geschätztes
Ehrenmitglied verloren. Wir werden ihn stets in dankbarer Erinnerung behalten.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Anni sowie allen Angehörigen.

Rauchmelder
Unwetterwarnung