Unsere beiden aktiven Feuerwehrleute Simon Nowotni und Martin Salzer, welche auch Gemeinderäte unserer Gemeinde sind, haben gemeinsam das Projekt „Ermstal Hilft – Hilfe für die Ukraine“ ins Leben gerufen.

Gerne Unterstützen wir die beiden für die gute Sache. Auch viele unsere Kameraden haben zwischenzeitlich freundschaftliche Kontakte in die Ukraine, haben wir mit einem Team aus unserer Wehr ja auch vor einigen Jahren ein ausgemustertes LF16 in die Ukraine überführt und die dortigen Feuerwehrleute geschult.

Zur Abgabe von Sachspenden informieren Sie sich bitte auf der Website von Ermstal Hilft . Über diese Website können Sie auch direkt Kontakt aufnehmen und Fragen zur Initiative stellen.

UPDATE: Die Bürgerstiftung Dettingen unterstützte die Initiative „Ermstal Hilft“ zunächst bei der Abwicklung von Geldspenden. Zwischenzeitlich ist Ermstal Hilft aber ein eingetragener Verein (e.V.) und darf Spendenbescheinigungen erstellen. Alle Infos zu Geldspenden finden Sie unter ERMSTAL HILFT (Geldspenden)

Rückfragen richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail an: ermstalhilft@gmail.com