Bereits kurz nach 4 Uhr wurde ein Teil unserer Wehr zu einem Alarm aus einem Aufzug in der alten Uhlandschule aus dem Schlaf geholt. Aufgrund von Vandalismus hatte hier die Alarmanlage des Aufzugs ausgelöst. Unmittelbar nach diesem Alarm wurde unsere Wehr mit „Großalarm“ erneut alarmiert:

Zum Brand einer Garage sind Feuerwehr und Polizei am frühen Montagmorgen in die Karlstraße ausgerückt. Gegen 4.20 Uhr wurde die Rettungsleitstelle alarmiert, nachdem eine Zeugin die starke Rauchentwicklung und Flammen in der freistehenden Einzelgarage wahrgenommen hatte. Die Feuerwehr Dettingen konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Es befanden sich keine Fahrzeuge in der Garage. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 3.500 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Bad Urach hat mit Unterstützung von Kriminaltechnikern die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
(Quelle Polizeipräsidium Reutlingen)