Nachdem im Jahr 2020 aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen keine Hauptversammlung durchgeführt werden konnte, hat unsere Feuerwehr am Montag den 26.07.2021 die Jahre 2019 und 2020 in einer Hauptversammlung abgearbeitet.

Konform nach den aktuell gültigen Corona-Schutzmaßnahmen wurde die Hauptversammlung der aktiven Wehr unter Anwesenheit des Bürgermeisters und einiger Rathausmitarbeiter durchgeführt. Neben den obligatorischen Jahresberichten des Kommandanten und des Jugendfeuerwehrwart folgten die entsprechenden Satzungsrelevanten Dinge wie Kassenbericht und Entlastungen. Bei allen Berichten fiel das Jahr 2020 entsprechend mit wenig Inhalt aus, da neben dem eigentlichen Einsatzgeschehen Corona bedingt nahezu keinerlei Aktionen, Übungen oder Zusammenkünfte innerhalb der Feuerwehr stattfinden konnten.

Fiel das Jahr 2019 noch mit 126 Einsätzen ins Gewicht, zu wurden wir im Jahr 2020 lediglich zu 88 Einsätzen alarmiert. (Details/Statistik zu den Einsätzen im Jahr 2019 und 2020 finden Sie HIER)

Das Highlight der Hauptversammlung und größter Tagesordnungspunkt war sicherlich die anstehende Wahl des Kommandanten und seines Stellvertreters. Sowohl unser amtierender Kommandant, Rolf Schäfer, als auch sein Stellvertreter, Jochen Wurz, stellten sich wieder zur Wahl und wurden auch erneut von der Versammlung gewählt.

Zum Abschluss wurden in alt bewährter Weise Ehrungen und Beförderungen vorgenommen.

Näheres zu unserer Hauptversammlung können Sie dem Pressebericht des Reutlinger Generalsanzeigers entnehmen: LINK