Wer rastet, der rostet. Und das wollen wir selbstverständlich nicht.

Die Durchführung von regulären Präsenzdiensten ist nach wie vor schwierig. Einsätze fahren wir selbstverständlich, und sind ohne Einschränkung für die Bevölkerung da.

So wurden wir in diesem Jahr schon zu Brandereignissen und einem Verkehrsunfall mit Fahrzeugbergung am Hang gerufen.

Unsere laufenden Einsätze beschäftigen uns zwar, aber der kameradschaftliche Kontakt  fehlt. Denn gerade diese Kameradschaft und das Beherrschen unseres Handwerks mit dem umfangreichen Equipment macht uns zu dem was wir sind: Eine schlagkräftige Gruppe. 

So nutzen wir unsere Möglichkeiten und die Dienstabende werden aktuell online durchgeführt. Mit spannenden und wichtigen Themen gefüllt arbeiten wir theoretische Inhalte ab, die unseren Dienstplan eh in der Winterzeit füllen. 

Bei aller Freude die Kameraden online und ohne Mund-Nasen-Schutz zu sehen und zu hören, hoffen auch wir das bald schon wieder ein normaler Übungsbetrieb stattfinden kann.

 

Rauchmelder
Unwetterwarnung