Turniersieg beim Tischkickerturnier der Jugendfeuerwehren im Landkreis.

Am vergangenen Samstag fand das alljährliche Tischkickerturnier der Jugendfeuerwehren des Landkreis Reutlingen in Bad Urach statt. Unsere Jugendfeuerwehr (JF) hatte dieses Jahr das große Ziel ihre Ergebnisse der letzten Jahre zu steigern und einen lang ersehnten Pokal zu gewinnen.

Nachdem unsere JF seit kurzem einen hauseigenen Tischkicker Ihr eigen nennen darf, wurden zahlreiche Trainingsstunden abgehalten.

Am Samstag konnte unsere JF dann ihr Können unter Beweis stellen. Schon während der ersten Spiele zeichnete sich ab, dass das Training Früchte trägt und die Chancen auf einen Pokal vorhanden sind. Auch die weiteren Spiele konnte unsere JF für sich entscheiden , so dass am Ende des Turniers unsere beiden Mannschaften Platz 1 und Platz 2 belegten. Somit ging der Gesamtturniersieg und der Wanderpokal nach Dettingen. Letzteren gilt es nächstes Jahr zu verteidigen. Neben dem großen Erfolg der Jugendlichen wurde der  zweite Platz unserer Ausbilder im Ausbilderturnier zur Nebensache.

Wir bedanken uns bei der Jugendfeuerwehr Bad Urach für die tolle Ausrichtung des Turniers und freuen uns darauf, unseren Pokal im nächsten Jahr zu verteidigen.