Der Deutsche Wetterdienst hatte am Donnerstag 12. Januar 2017 eine Unwetterwarnung vor orkanartigen Böen in der Zeit vom 12. Januar 2017 19.00 Uhr und dem 13. Januar 2017 12.00 Uhr für Teile von Baden-Württemberg, ebenso für den Landkreis Reutlingen, herausgegeben.

Zahlreiche „kleinere“ Einsätze bescherte dieses Sturmtief den Feuerwehren im Landkreis. Unter anderem hatten auch wir 2 kleinere Einsätze bei welchen zum einen das abgerissene Dach eines Gartenhauses entfernt und zum anderen ein Bauzaun wieder aufgerichtet und vor dem erneuten Umfallen gesichert werden musste.

(News zu den Einsätzen aller Feuerwehren im Landkreis finden Sie unter anderem auch auf der Website des Kreisfeuerwehrverbandes.)

Am heutigen Montag startet unsere Woche mit einem Kaminbrand. Unsere Wehr wurde um 15:04 alarmiert. An einem Einfamilienhaus hatte sich Glanzruss im Kamin entzündet.

Mittels Schornsteinfegerwerkzeug konnten wir den Kamin über die Drehleiter vom Dach aus freikehren und den Brand somit löschen. Der hinzugezogene Schornsteinfeger überprüfte dann nochmals den Kamin und attestierte uns gute Arbeit so dass der Einsatz für uns bereits 45min nach Alarmierung erledigt war.

Kaminbrand