In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages wurde unsere Wehr mit dem Einsatzstichwort „Wasser im Gebäude“ alarmiert. Ein Leitungsbruch im Keller eines Wohnhauses sorgte dafür das dieser 20cm unter Wasser stand.

Doch damit nicht genug. Das Wasser hatte offensichtlich genug Zeit sich auszubreiten bevor es bemerkt wurde, so dass insgesamt 4 Wohnhäuser des Reihenhauskomplexes dasselbe Schicksal erlitten. Mit mehreren Wassersaugern und mittels Tauchpumpen wurden alle 4 Häuser durch unsere Feuerwehr vom Wasser im Keller befreit.

Nur ein paar Stunden später lautete das Einsatzstichwort „Türnotöffnung“. Eine ältere Person konnte über Telefon Ihre Nachbarin verständigen das Sie in der Nacht gestürzt sei und nun nicht mehr vom Boden aufkommt. Die Nachbarin alarmierte wiederum die Rettungsleitstelle und so konnten wir ohne Schaden anzurichten erfolgreich die Wohnungstür öffnen.  Die ältere Person wurde von einem unserer Rettungssanitäter erstversorgt und dann dem Rettungsdienst übergeben.

An dieser Stelle wünschen wir eine gute Genesung !

In der Mittagszeit ertönten erneut die Funkmeldeempfänger unserer Wehrleute und meldeten das Einsatzstichwort „Personenrettung“. Am Einsatzort angekommen ereilte uns die Nachricht das es nicht um eine Personenrettung sondern um die Bergung einer verunglückten Person handelt. Den Angehörigen sprechen wir an dieser Stelle unsere Anteilnahme aus.

Somit wurde binnen weniger Stunden wieder die Vielfalt unseres Aufgabenspektrums an den Tag gelegt – Wir sind für Sie da!

24 Stunden / 7 Tage das ganze Jahr für Sie im Ehrenamt.

Wasser im Keller