2 Kleinbrände, 1 Tür-Notöffnung, 1 Ölspur, 1 Personenrettung, 1 Alarm über Brandmeldeanlage…. So liest sich nüchtern betrachtet
unsere Einsatzstatistik für den Zeitraum Freitag Vormittag bis Montag Abend.

Nachdem am Freitag Vormittag eine Rauchentwicklung aus der Mikrowelle in einem Dettinger Industriebetrieb für die Auslösung der dortigen Brandmeldeanlage sorgte, musste am Freitag Nachmittag eine Ölspur beseitigt werden. In der Nacht von Freitag auf Samstag galt es dann einen Kleinbrand zu löschen. Der Samstag und Sonntag verlief Einsatztechnisch ruhig, bevor dann am Montag morgen innerhalb weniger Stunden zunächst eine Person aus einem Aufzug befreit wurde und im weitern unsere Wehr von Polizei und Rettungsdienst zu einer Not-Türöffnung alarmiert wurde. Getreu den Spruch „aller guten Dinge sind 3“ wurde unsere Wehr dann am Montag Nachmittag mit den Stichwort „unklare Brandmeldung“ alarmiert. Der vergessene Kochtopf auf dem eingeschalteten Herd sorgte für die starke Verrauchung einer Wohnung. Ein Rauchmelder und unser rasches Eingreifen verhinderte Schlimmeres.

So hätte die Überschrift auch 6 Einsätze in 2 Tagen lauten können und aus sportlicher Sicht haben wir ein zweifaches Triple hingelegt.