Mit dem Alarmstichwort „VU PKW mit Rettung“ wurde unsere Feuerwehr am heutigen späten Nachmittag alarmiert. An der Einmündung der Metzinger Straße in die L380a (Zufahrt B28, Neuhausen) kollidierten 2 Personenkraftwagen. Beim Eintreffen unserer Wehr befand sich noch eine Person in einem der Fahrzeuge. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgten 2 Rettungssanitäter unserer Feuerwehr die eingeschlossene Person. Nach Absprache mit dem zwischenzeitlich eingetroffenen Notarzt wurde die Fahrertüre mit Hilfe eines hydraulischen Rettungsgerätes entfernt und die verletzte Person gemeinsam mit den Rettungsdienstkräften der Malteser und des DRK mittels Spineboard aus dem Fahrzeug gehoben. Trotz des hohen Verkehrsaufkommens wurden unsere Kräfte hervorragend durch die Kolleginnen und Kollegen der Polizei geschützt und der Verkehr an der Unfallstelle umgeleitet. Die Zusammenarbeit aller Rettungskräfte von 3 verschiedenen Organisationen klappte reibungslos. Der verletzen Person wünschen wir eine rasche Genesung.